Es ist wieder so weit: ISCHA FREIMAAK
Kinder kratzen ihr Taschengeld zusammen und Eltern haben Schweißperlen auf der Stirn, wenn Ihre Kinder ein Fahrgeschäft nach dem anderen machen wollen – das ist Freimarkt :). Irgendwie gibt man das Geld dann doch ganz gerne für ein bisschen Spaß aus…..
Über 100.000 m² angereichtert mit bunten Karussells, Futterbuden und über 4 Millioenne Menschen in 17 Tagen.
Es ist der 980. Freimarkt. Natürlich lasse ich es mir nicht entgehen, mit Kamera und Stativ, einen kleinen Spaziergang über den Markt zu machen. Das Wochenende sollte man für eine Fototour meiden, zu viele Menschen die Gefahr laufen über das Stativ zu stolpern…Ich war am Donnerstag dort, erstaunlicherweise waren noch weniger Menschen unterwegs als ich gedacht hatte. (Vielleicht lag es Herbstwetter).
Circa 350 Aussteller sorgen auf dem Freimarkt jedes Jahr für ein buntes Vergnügen. Es heißt auf keinem anderen Jahrmarkt in Deutschland stehen so viele Karussells wie auf dem Freimarkt….
Bei so vielen bunten Farben darf eine Langzeitbelichtung natürlich nicht fehlen.
Sehr bekannt ist auch der Backfischverkauf mit der Fischrutsche….
Gibt es wirklich Menschen die einen ganzen Eimer Zuckerwatte essen?
An der Kasse einer Schleudermaschine ist ein Handy Friedhof ausgestellt. Dieser soll davor warnen, dass es nicht so ratsam ist sein Handy in der Hosentasche zu lassen…. igendwie amüsiert mich dieser Anblick ;)
In diesem Sinne ISCHA FREIMAAK – genießt die fünfte Jahresezit und schlagt euch den Bauch voll :).
Ich war am Dienstag mit der Kamera da und es war sooo voll :/
Ich hab dann nur fix ein paar Bilder vom Riesenrad gemacht, da ich Sorge hatte, dass mir die ganzen Leute mein Stativ über den Haufen rennen…
Deine Fotos gefallen mir gut :)