Gestern Abend habe ich mit @jetticelli an einem Photowalk in den Deichtorhallen teilgenommen. Ein toller Anlass für ein neuen Beitrag :). Das ganze fand in der Halle für Aktuelle Kunst statt, wo zurzeit (10. FEBRUAR − 1. MAI 2017 ) die Ausstellung „Elbphilarmonie Revisite“ stattfindet. Mit an Bord war auch Olympus, die uns eine Leihkamera zur Verfügung gestellt haben und eine Fotografin, die Hilfestellung gab. Eine kleine Herausforderung für mich als Canon Liebhaberin plötzlich mit so einer Olympus in der Hand aber ich muss sagen, nach so ca. 30 Minuten haben wir uns ganz gut verstanden und es sind ein paar schöne Bilder entstanden wie ich finde :).
Leider kann ich euch zu der Ausstellung selbst nicht viel erzählen, da ich wenig von der Führung mitbekommen habe, dafür müsst ihr dann einfach selbst die Ausstellung besuchen :).
Ja ich war halt vertieft in die Kamera aber was soll`s, es war jedenfalls eine Ausstellung zur Elbphilarmonie, minimalistisch schön, schaut selbst:
Kleiner Trick mit dem Smartphone:
Die Kamera hatte auch so ein paar Kreativfilter, hier ein bisschen Rauschen irgendwie ganz nett :)
In diesem Raum war eine Spinne, lebend und ohne „Gefängnis“ , ich hasse Spinnen, habe mich also lieber dem Strahler gewidmet von dem Sie angeleuchtet wird…..
Nach der Führung habe ich beschlossen, dass ich öfter an so etwas teilnehmen sollte, hat echt Spaß gemacht auch mal eine andere Kamera auszuprobieren. @Deichtorhallen: Super organisiert.
Ps: Ich habe versucht möglichst keine Personen kenntlich abzulichten falls sich jemand wieder erkennt und das nicht möchte einfach kurz Bescheid geben :).
Oh wie schön! Das hat wirklich Spaß gemacht. Die Aufnahme mit dem Klavier ist mein absoluter Favorit!