Heute soll es um meinen Lieblingsort bzw. Lieblingsgegend in Bremen gehen.
Wendy und Elli von ich-mags.de rufen in Ihrer Blogparade #bremenbloggt BloggerInnen aus Bremen dazu auf, Ihre Lieblingsorte in Bremen vorzustellen. Da bin ich natürlich dabei und zwar mit meiner liebsten Naherholungsoase: Dem Bremer Blockland
Kurz ein paar Facts bevor ich euch mit schönen Fotos direkt ins Blockland katapultiere:
Ich besuche das Blockland zumeist auf 8 Rädern, dabei gehört ein Besuch bei Hof Kaemena auf jeden Fall dazu. Irgendwie muss man die soeben auf den Skates verlorenen Kilos ja wieder einholen ;) – hier gibt es frische Milch und ein leckeres Bio-Eis.
So sieht es dann aus wenn man mit hoher Geschwindigkeit über den Deich braust, auf der einen Seite die Wümme und immer mal wieder ein kleiner See, auf der anderen Bauernhöfe, Wiesen und Kühe so weit das Auge reicht. Hier und da bieten die ansässigen Bauern selbstgemachte Marmelade oder Holunderblütensaft zum Verkauf an. Ich liebe es hier unterwegs zu sein. Schaut selbst!
Das Blockland gehört einfach zu meiner Lieblingsgegend weil die Welt hier noch in Ordnung ist. (Wenn es nicht gerade ein Samstag Nachmittag bei 25 Grad und Sonne ist, ihr kennt das sicherlich ;))- viele Städter kommen hierher um ein bisschen Landluft zu schnuppern.
Trotzdem bleibt es ein Dorf, hier laufen Henne und Küken noch gemeinsam über den Hof. Ich habe es gesehen ;)
Ihr wollt von mehr Lieblingsorten erfahren? Dann schaut doch mal bei den anderen Bloggern von #bremenbloggt vorbei, Sie haben bereits über Ihren Lieblingsort berichtet:
Blumenbrigade
Nebenstories
Bimmelbommelei
Kistengruen
KnippundKniffel
Mary-April28
Steinchenspringen
In addition to the fact that you can enjoy beautiful views of the surroundings, there is always real organic milk and incredibly tasty ice cream.