Eine Liebeserklärung an Bremen!
Eine Woche lang habe ich den Instagram Account von Love Bremen mit meinen Bildern bespielt. Ein Techtelmechtel, wie es dort heißt. Heute war der letzte Tag und da ihr sicherlich nicht alle auf Instagram unterwegs seid, habe ich mir überlegt, die Bilder sind eigentlich ganz schön geworden, ich möchte Sie auch hier auf dem Blog zeigen.
Meine Idee war es, immer nur Live-Bilder zu posten, das ist mir nicht 100% geglückt (40 Std Büro Job ;)und so…) aber fast immer :D. Mit 3 Ausnahmen. Die Bilder sind größenteils via Smartphone entstanden, manchmal auch mit der Kamera (Dank Kamera-Wlan kann ich die Bilder sofort auf das Handy übertragen). Normalerweise arbeite ich nicht mit Filtern, zumindest hier auf dem Blog nicht, auf Instagram ist das für ich etwas anderes dort tobe ich mich auch schon mal kreativ aus….
Los geht´s eine Woche Liebeserklärung an Bremen!! Schaut wo ich in einer Woche vorbeigekommen bin :).
Letzte Woche Freitag ging es kurz nach 8 Uhr los mit einem schönen Bild vom Bamberger Hochaus. Man Sieht einen blauen Himmel, den Wesertower und die Weser, hach ich mag es, das Wetter war super.
In der Mittagspause bin ich an die Schlachte gegangen und habe diese nette Aufnahme am Weserufer gemacht. Durch den Filter sieht es irgendwie gemütlich und warm aus.
Nach Feierabend war ich in der Vahr, dort habe ich etwas schönes gefunden, eine Liebesbotschaft an einem Baum.
Samstagmorgen habe ich mit einer Freundin den Findorffmarkt besucht. Es gab frische Tulpen und Kaffee.
Am Nachmittag habe ich mit Freunden eine Fahrradtour in mein geliebtes Blockland gemacht, natürlich ging es zum Hof Kaemena wo es das beste Eis gibt :D. Wie ihr seht, der Andrang ist an einem Samstag nicht zu übersehen…
Auf dem Rückweg musste ich einen kurzen Stop machen um dieses Foto zu schießen. Es ist im Kuhgrabenweg entstanden mit Blick auf den Fallturm.
Sonntag Morgen ging es in den Bürgerpark zum joggen :).
Nachmittags hab ich geschummelt, ich war nicht wirklich am Hafen – das Bild hatte ich schon vor ein paar Wochen gemacht aber das Wetter sah genauso aus wie auf dem Foto. Es ist in der Kap-Horn-Straße entstanden.
Am Abend war das Wetter plötzlich ein Traum, eigentlich war ich auf dem Rückweg aus der Neustadt habe dann spontan am Osterdeich angehalten. Bin noch geblieben bis die Sonne untergangen ist. Traumhaft schön. Mein Lieblingsbild der Woche. Das Bild ist mit meiner EOS entstanden.
Der Montagmorgen war grau, trotzdem ist auf dem Weg zur Arbeit ein nettes Bild in den Wallanlagen entstanden.
Mittags ein kurzer Abstecher zur Eisenbahnbrücke.
Dienstag gab es ein schönes Bild vom Wesertower, hier habe ich zeitlich wieder geschummelt und ein #latergram gepostet.
Auf dem Heimweg haben mich diese Altbremerhäuser mit der Magnolie davor optisch angesprochen. Das Wetter war blöd, das Bild ist trotzem total schön geworden.
Mittwochmorgen bin ich auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Umweg durchs Viertel gefahren:
Feierabend. Ich war das erste mal in der Union Brauerei und habe ein Bremer Brett getrunken. Lecker!
In Walle bin ich dann auf dieses Haus gestoßen. Hier wohnen echte Werderfans :D. Man beachte das Trikot als Hausnummer.
Donnerstag gab es richtiges Aprilwetter. Auf meinen Fotos sieht es so aus als wenn nur bombastisches Wetter gewesen ist. Morgens toll, Mittags kurzzeitig toll und Abends wieder schön. Dazwischen hat es eigentlich nur geregnet.
Auf dem Weg zur Arbeit bin ich am Findorffkanal vorbeigefahren um dieses Foto zu machen.
Mittags ein paar Besorgungen in der Stadt gemacht und den kurzeitig blauen Himmel samt Dom fotografiert.
Nach Feierabend bin ich durch die Wachmannstraße gefahren. Das Foto mag ich auch sehr.
Heute Morgen dann eine coole 3D Bemalung an einem Haus in der Wulwestrasse.
Zum Abschluss ein schöner Abendhimmel….
Wenn Ihr Lust bekommen habt folgt mir doch auch auf Instagram
Schreibe einen Kommentar